Innovativ an der Energiezukunft arbeiten

Share:

iwb_4-16_titelbild

 

IWB will die Energiezukunft aktiv gestalten. Dafür entwickelt das Basler Energieversorgungsunternehmen auch neue Produkte und Dienstleistungen – aus eigener Energie und im engen Dialog mit den Kundinnen und Kunden. Die neuste Ausgabe des IWB Kundenmagazins «energie&wasser» zeigt, wie IWB dabei vorgeht.

Neue Ideen zu marktreifen Geschäftsmodellen zu entwickeln, ist für IWB eine zentrale Aufgabe. Dazu gehört, dass innovative Produkte bereits in einer frühen Entwicklungsphase am Markt  getestet werden. IWB arbeitet dabei mit Pilotkundinnen und -kunden zusammen, die gern Neues ausprobieren und ein gewisses Interesse an der Energieversorgung mitbringen. Mit  «IWB next» kennzeichnet das Basler Energieversorgungsunternehmen Produkte und Dienstleistungen, die sich in der Test- und Entwicklungsphase befinden.

Eine zuverlässige Quelle in Innovations- und Entwicklungsprozessen sind auch die Mitarbeitenden von IWB – quer durch alle Bereiche des Unternehmens. Das junge Team des IWB-eigenen Innovationsmanagements verhilft überraschenden und kühnen Ideen aus dem Kreis der Mitarbeitenden zum Durchbruch.

2 comments for Innovativ an der Energiezukunft arbeiten

    Regenfass - Wassersparen by Yvan says:

    Also wenn ich das Bild richtig deute, planen die Damen und Herren eine App zum Energie-sparen?! Das wäre doch mal eine coole Sache und eine echte Innovation! Top!

    Stefan says:

    Der Betrieb der App verbraucht Strom, die Menschen hängen länger hinter den Geräten. Wirklich stromsparend ist das nicht…

    Ist ähnlich wie wenn man zur Produktion eines Buches über nachhaltige Forstwirtschaft Tropenholz benutzen würde :)

Letzte Kommentare

Kategorien

Nichts verpassen!

Mit dem RSS-Feed erhalten Sie laufend die neusten Artikel als Nachrichtenticker auf Ihren Browser. Einfach hier klicken und bestätigen.

Meist kommentierte Artikel

Schlagwörter